Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.09.10, 00:59:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: seit 24. Juni 2007 online

Unfreiwillig 120 - Das Phänomen Linksspurschleicher  |  Allgemeines  |  Talk Talk Talk  |  Thema: User Vorstellung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: User Vorstellung  (Gelesen 2067 mal)
Daniel
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 10.11.07, 09:34:52 »

Moin Moin,
Halleluja ! Dachte ich als ich diese Website endeckte! Mir spricht jeder geschriebene Buchstabe dieser Website aus der Seele!
Ich bin 30 jahre alt und aus dem ach so gemütlichem Bremen.
Mit meinem Kompaktwagen 1.9L TDI fahre ich im Jahr "nur" so ca. 30.000 km pro Jahr. Davon viel Autobahn. Ich gehöre noch zu den wenigen Menschen die gerne Autofahren, was sich aber auf unseren Autobahnen abspielt ist wirklich zum ausrasten...
In früheren Tagen hat mich ein Abteilungsleiter mal zu einem Sicherheitstrainig eingeladen das unter dem Thema "passives Autofahren" lief. Was mein Meister mir damit sagen wollte überlasse ich mal eurer Fantasie...

Fakt ist jedoch das ein Satz des Sicherheitrainers seit dem ständig mitfahrer ist den ich euch nicht vorenthalten möchte!
Er sagte in einer ther. Stunde:" Man muss Autofahren wieder zu dem machen was es ist! Nämlich bewusst Auto fahren, das heisst im Detail: Man bewegt 1000-2500 Kilo Stahl mit hoher Geschwindigkeit! in direkter Nähe anderer die das selbe tun!".

Viele Autofahrer sollten sich diesen Satz auf die Windschutzscheibe grafieren lassen, mit was die alles so beschäftigt sind ist wirklich haaresträubend. Zu gerne würde ich nur für 1 tag mal gedanken lesen können. Ich weiss schon garnicht mehr wie ich mein Statement hier zuende bringen soll da mein Gehrinn grade sämtliche pers. Erlebnisse von Autobahnen hervor ruft.
Im PC Bereich würde man jetzt evtl. Sagen "Buffer overflow".
Somit erstmal danke für diese Website, in der Hoffnung das sie noch viele viele Menschen erreicht!
The Duke
Full Member

Das Leben ist zu kurz für nur EINE Antriebsachse !

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10.11.07, 21:20:41 »

JA moin auch!
Der Satz Deines Fahrlehrers:
Zitat
Man bewegt 1000-2500 Kilo Stahl mit hoher Geschwindigkeit! in direkter Nähe anderer die das selbe tun
ist ziemlich beeindruckend und biegt ein Bisschen mein Weltbild in Bezug auf Fahrlehrer und Fahr-Instruktoren wieder gerade...
(Mich hatte mal einer gefragt ob ich bei meinem Quattro nicht wenigstens während des Trainings den Allradantrieb abstellen kann... Augen rollen ...und das meinte der ernst Grinsend)
Schau doch mal in den thread: "Der Kampf auf der Autobahn" - so ab den Mitte 40er bis in die Mitte 60er . Da geht es um die Aufmerksamkeit beim Fahren (Achtsamkeit) und die Tatsache, dass - wie der Instruktor sagte, man eigentlich eine Waffe bewegt...
Da haben alle aus dieser Community schon ganz interessante Gedanken zusammengebracht...

Live long and prosper !
micha1955
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.12.08, 10:28:36 »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal Grüß Gott sagen. Als Vielfahrer entsprechend den Gesetzen, aber doch mit Kopfschütteln über manche Autofahrer und den Gesetzgeber in einigen Dingen, freue ich mich auf gute Gedankenaustausche. In diesem Sinne erst mal ...
Orca
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.10.09, 10:48:41 »

Moin moin Community.

Zunächst erst mal ein dickes Danke an die Macher dieser Seite.

In meiner Eigenschaft als "LKW"-Fahrer (Sprinter mit Zwillingen hinten drauf, 4,6 t zul. Ges. Gew.) erlebe ich täglich den Wahnsinn auf bayerischen Straßen.

Ich bin ´68 geboren und fahre seit meinem 19. LJ Auto - seit 2002 beruflich.

Zwar gehöre ich wohl eher in die Kategorie "zügiger Fahrer", Begriffe wie Rücksicht und Nachsicht sind mir aber nicht fremd.
Trotzdem steigt täglich die Zahl derer, die ich zwingen würde (wenn ich es denn könnte) Bus und Bahn zu fahren  Zwinkernd.

Egoismus und Träumerei gehören nicht in den Straßenverkehr!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Unfreiwillig 120 - Das Phänomen Linksspurschleicher  |  Allgemeines  |  Talk Talk Talk  |  Thema: User Vorstellung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge